Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„MS Geiseltalsee“ in Braunsbedra Diese Firma will ein altes Fahrgastschiff aufpolieren

Merseburg/Braunsbedra -

Auf dem Geiseltalsee soll ab der neuen Saison ein zweites, viel größeres Fahrgastschiff seine Runden drehen. Dafür hat das Merseburger Unternehmen ARS Betriebsservice GmbH, das eigentlich Pipelines und Windräder betreut, in Österreich ein Schiff erworben. Es war als „Maria Theresia“ bisher auf dem Traunsee unterwegs. Per Schwerlasttransport wurde es inzwischen in die Kreisstadt gebracht.

„Die ARS war noch nicht in der Tourismusbranche tätig. Aber wir wollen neue Geschäftsfelder erschließen. Der Bedarf für ein großes Fahrgastschiff auf dem Geiseltalsee ist da. Da haben wir beschlossen: Wir probieren es“, sagte ARS-Geschäftsführer Roland Karge. Über einen Makler und das Internet sei man im Sommer 2018 auf dieses Schiff gestoßen, das ein kleines Raumwunder sei, und habe es gekauft. Bis etwa Weihnachten habe es dann gedauert, alle Genehmigungen für die Überführung zu bekommen.

 

Weiterlesen...

 

Quelle & Link:

www.mz-web.de

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr