Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Gymnasiasten am Turniersieg beteiligt

Geiseltaler Gymnasiasten am Turniersieg beteiligt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltaler Gymnasiasten am Turniersieg beteiligt

Geiseltaler Gymnasiasten am Turniersieg beteiligt

- aufstrebende Trendsportart in Sachen-Anhalt sehr verbreitet -

 

Am 07.April 2012 fand in der Unstruthalle in Nebra das 1.Floorball-Osterturnier statt.

Organisiert und veranstaltet wurde dieses Turnier vom SV 1924 Nebra, Abteilung Floorball, um deren Trainer Jörg Schergun. Die ca. 120 Spieler und Gäste sahen packende und fair geführte Spiele in der Nebraer Mehrzweckhalle.

Gespielt wurde in den Altersklassen U11 und U15 auf Kleinfeld. Am Turnier beteiligten sich Mannschaften vom SV 1924 Nebra, PSV 90 Dessau und der SG Weißenfels/Mücheln.

Im ersten Spiel konnte vom Team Weißenfels/Mücheln ein ungefährdetes 6:0 gegen die tapfer kämpfenden Dessauer erspielt werden. Der Torreigen wurde schon nach 5 Sekunden durch schnelles Kurzpassspiel eröffnet.  Zur Halbzeit stand es 3:0 für die SG Weißenfels/Mücheln.

Da auch die Mannschaft des SV 1924 Nebra siegreich gegen den PSV 90 Dessau war, musste das letzte Spiel die Entscheidung um den Turniersieg bringen. In einer sehr ausgeglichenen Partie, ging der SV Nebra mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel  konnte noch der Ausgleich erzielt werden. Abermals ging Nebra in Führung. Mit schnellen, taktischen Spielzügen wurden 5 bzw. 4 Minuten vor Ende der Ausgleich und das Führungstor erspielt.

 

Dem Veranstalter muss ein großes Lob für die perfekte Organisation ausgesprochen werden.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein Dank geht auch an die gegnerischen Mannschaften, die der SG Weißenfels/Mücheln jeweils einen Torhüter ausgeborgten.

Durch Ferien und Ostern waren leider beide Goalies der SG Weißenfels/Mücheln verhindert.

 

Für die SG Weißenfels/Mücheln spielten vom Freien Gymnasium Geiseltal die Schüler Marc Thur (0/0), Kevin Pocher (1/1), Fabian Lange (1/1), Oliver Tosik (0/0) und Sebastian Röhl (4/1). Ergänzt wurde die Mannschaft von den Weißenfelser Spielern David Rauscher (3/3) und Jonas Henschler (0/3).

 

 

[Zur Erläuterung:  (3/3)  - 1.Wert = Tore, 2.Wert = Vorlagen/Assists]

 

 

Ergebnisse:

 

SV 1924 Nebra              -  PSV 90 Dessau                 7 : 0

PSV 90 Dessau              -  SG Weißenfels/Mücheln     0 : 6

SG Weißenfels/Mücheln  -  SV 1924 Nebra                 3 : 2

 

Tabelle:

 

1. SG Weißenfels/Mücheln     9 :  2  Tore     6 Punkte

2. SV 1924 Nebra                 9 :  3  Tore     3 Punkte

3. PSV 90 Dessau                0 : 13  Tore     0 Punkte

 

 

(weitere Infos auch unter:  www.geiseltalgymnasium.de)

Weitere Informationen

Fotoserien

Floorball (SA, 07. April 2012)

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr