Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Allianz Girls Cup

Allianz Girls Cup (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Allianz Girls Cup

2. Allianz Girls Cup beim Sportring Mücheln e.V.

 

Weltweit ist die Allianz einer der größten Finanzdienstleister und engagiert sich nicht nur im Bereich des professionellen Fußballs, auch Nachwuchssportler- und Sportlerinnen werden gefördert. Vor zwei Jahren startete dann das Projekt "Allianz Girls Cup".

Auch der Sportring Mücheln lud bereits zum zweiten Mal zu diesem Turnier ein, welches hier ganz klar zur Tradition werden soll. Schirmherrin Heike Puhlfürß, Inhaberin der Allianz Agentur Mücheln und Bürgermeister Andreas Marggraf eröffneten das Turnier und begrüßten die vier angereisten Mannschaften, sowie die Heimmannschaft vom Sportring Mücheln, welche eine Woche zuvor ihren Punktspielbetrieb für diese Saison abgeschlossen hatte. Die Mädchen vom Sportring Mücheln sind nämlich die einzig reine Mädchenmannschaft im Punktspielbetrieb des Kreisfußballfachverbandes Saalekreis.

Die erste Partie des Tages hatte der Gastgeber gegen die Mädchen vom MSV Wernigerode. Die ersten Ballkontakte zeigten den Zuschauern bereits, dass sich hier nichts geschenkt wird. Mit einem Remis trennten sich beide Mannschaften. Schlag auf Schlag wurde die Hinrunde nun gespielt und ein Favorit wurde schnell gefunden. Der angereiste Gegner ESV Lok Erfurt spielte überragend und sicher. Auch die Rückrunde änderte das Bild nicht. Über 50 Mädchen zeigten ihr Können am runden Leder. Auch in den Pausen wurde das Hobby zum Zeitvertreib genutzt. Die Allianz hat einen Geschwindigkeitstest der Schüsse durchgeführt, auch hier führte eine Erfurter Spielerin mit 73 km/h.

Am Ende des Tages standen folgende Tabellenplätze fest:

1. ESV Lok Erfurt

2. SG Eisenberg / Hermsdorf

3. KFV Harz

4. Sportring Mücheln e.V.

5. MSV Wernigerod

Mit Urkunden, Medaillen und Pokalen verließen die Mädchen zufrieden den Müchelner Sportplatz und freuen sich sicher im nächsten Jahr wieder eine Einladung zu bekommen.

(Foto: Fatma Pannier)

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr