30 Jahre Stadtfest 2024 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Bundesligakegler verteidigen erfolgreich Tabellenspitze

Geiseltaler Bundesligakegler verteidigen erfolgreich Tabellenspitze (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltaler Bundesligakegler verteidigen erfolgreich Tabellenspitze

Geiseltal siegt gegen Semper Berlin

 

Nach 3 bewegten Tagen für die Geiseltaler Bundesligakegler (Donnerstag Zeugenaussage wegen dem Busunfall Dezember 2012 in Schweinfurt, Freitag Sportlerwahl Saalekreis in Leuna), ging am Samstag der 16. Spieltag mit einem Erfolg über den Hauptstadtklub zu Ende.  Mit 5953 zu 5515 Punkten fiel der Heimsieg deutlich aus.

 

Bereits im ersten Durchgang zeigten die Geiseltaler ihren Siegeswillen und spielten einen Vorsprung von 190 Punkten heraus. Ein packendes Duell lieferten sich der Geiseltaler Andreas Fritsche mit herausragenden 1065 Punkten und der ehemalige Geiseltaler M.Noack mit ebenfalls sehr guten 1032 Punkten. Die anderen Duelle konnten die Gastgeber klar gewinnen. Florian Erdmann spielte mit 1022 Punkten eine neue Heimbestleistung und wies J.Liss der 954 Punkte spielte klar in die Schranken. Auch Mike Chilcott , bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause, wusste mit 983 Punkte zu überzeugen. Sein Gegenspieler S.Bräuer erspielte 894 Punkte.

Im abschließenden 2. Durchgang konnte den Vorsprung der Geiseltaler noch deutlich erweitern. Michael Ribbeck 938 und Reiner Hey 948 Punkte konnten nicht überzeugen und haderten anschließend selber mit ihrem Wettkampf. Doch ihre Gegenspieler T.Prill 887 und P.Gulbin 866 Punkte blieben ebenfalls unter ihren Möglichkeiten. In der letzten Paarung trafen die beiden  Mannschaftsleiter aufeinander. Nach einem super Start auf der ersten Bahn (282) machten sich beim Geiseltaler Andreas Kühn einige Konzentrationsschwierigkeiten bemerkbar, doch am Ende standen für ihn gute 997 Punkte zu Buche. W. Zinow hatte noch mit den Nachwirkungen seiner langwierigen Verletzung zu kämpfen und kam auf 882 Punkte.

 

Durch diesen Sieg bleiben die Geiseltaler weiter mit 2 Punkten Vorsprung vor Kleeblatt Berlin und Engelsdorf an der Tabellenspitze.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr