30 Jahre Stadtfest 2024 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kegeln: Titelverteidigung geschafft

Kegeln: Titelverteidigung geschafft (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kegeln: Titelverteidigung geschafft

Die Bundesligakegler des SV Geiseltal Mücheln haben am letzten Spieltag mit einem überzeugenden Auswärtssieg beim diesjährigen drittplatzierten KSV Engelsdorf die Titelverteidigung geschafft und sind damit wieder Deutscher Classic Meister!

Im letzten Spiel der laufenden Saison wollten die Müchelner noch mal alle Reserven mobilisieren, um den Traum von der Titelverteidigung wahr werden zu lassen. Die Engelsdorfer sind ja für ihre Heimstärke und ihre schwer zu spielenden Bahnen bekannt. Doch die Geiseltaler setzten zum Saisonende noch mal ein Highlight und gewannen mit 5715 zu 5468 Punkten, was zugleich neuer Mannschaftsbahnrekord bedeutete!

Bereits im ersten Durchgang wurde Kegelsport vom feinsten gezeigt. Hier lieferten sich Engelsdorfs Bester Mann P.Schmidt und der Müchelner Andreas Fritsche ein super Duell, das Andreas mit neuen Einzelbahnrekord von 1024 Punkten knapp gegen P.Schmidt, der 1011 Punkte spielte, gewann. Die zweite Paarung konnte der Engelsdorfer S.Erfurth mit 916 gegen Frank Pietsch , der mit 893 Punkten nicht wie gewohnt auftrumpfen konnte, für sich entscheiden. Die Gastgeber gingen knapp mit 10 Punkten Vorsprung in Führung.

Im zweiten Durchgang kippte dann das Spiel zugunsten der Geiseltaler. Für die spielten Reiner Hey gute 961 und Andreas Kühn ebenfalls gute 964 Punkte. Dem hatten die Randleipziger nicht viel entgegenzusetzen. R.Herold fand nicht zu seinem Spiel und wurde durch D.Böttcher ersetzt, der aber auch nicht ins Spiel kam. Für beide standen am Ende enttäuschende 827 Punkte zu Buche. Auch der zweite Engelsdorfer J.Tapper wußte mit 898 Punkten nicht zu überzeugen. So ging Mücheln mit kaum einzuholenden 196 Punkten Vorsprung in den abschließenden 3. Durchgang.

Das Müchelner Schlussduo knüpfte an die guten Leistungen ihrer Mannschaftskameraden an. Mathias Keck kam auf 902 Punkte und Florian Erdmann spielte mit 971 Punkten ein sehr gutes Resultat. Die Engelsdorfer wechselten auch hier nochmals aus. Es spielten M.Conrad und T.Grötzner 886 Punkte und U.Volkland 930 Punkte.

Nach der Spielbeendigung brachen alle Dämme. Die Geiseltaler waren total happy, die Titelverteidigung nach so einer spannenden und schwierigen Saison geschafft zu haben. Trotz des Ausfalles von 3 Spielern gelang es fast immer diesen zu kompensieren und die richtige Mannschaftsaufstellung zu finden.

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken, die diese Titelverteidigung erst möglich gemacht haben!

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr