Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltal gewinnt Auftaktspiel

Geiseltal gewinnt Auftaktspiel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltal gewinnt Auftaktspiel

Zum Saisonstart empfingen die Geiseltaler Bundesligakegler den Aufsteiger Dommitzscher KC 77. Der Aufsteiger spielte gut mit und ließ den Müchelner Titelverteidiger nicht davonziehen. Die Geiseltaler siegten zwar am Ende mit einer guten Mannschaftsleistung von 5973 Punkten gegenüber den Nordsachsen , die auf 5735 Punkte kamen und eine neue Mannschaftsbestleistung erspielten . Das Ergebnis fiel deutlicher aus, als der Spielverlauf hergab.

Im ersten Durchgang gelang es den Geiseltalern nicht sich abzusetzen. Nach den ersten 100 Wurf waren gerade mal 22 Punkte auf der Habenseite. Erst in der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeber leicht absetzen, trotz guter Ergebnisse von Andreas Fritsche (1013 Punkte) und Florian Erdmann (1000 Punkte) und Frank Pietsch, der mit seinen 942 Punkten nicht ganz zufrieden war. Für Dommitzsch traten an D.Schade( 996 Punkte-Mannschaftsbestwert), S.Holike (951 Punkte) und A.Rudolf (944 Punkte). So wurde der zweite Durchgang mit einem Vorsprung von 64 Punkten auf die Bahn geschickt.

Auch hier gelang es den Müchelnern anfangs nicht, den Vorsprung auf ein beruhigendes Maß auszubauen. Ende der 3.Bahn brach beim Müchelner Matthias Schmidt eine alte Knieverletzung wieder auf, so dass er nicht weiter spielen konnte. So wechselten die Geiseltaler Gunther Jakubowski ein, der damit seinen 1. Einsatz für die 1.Mannschaft absolvierte. Beide zusammen kamen auf 928 Punkte. Die beiden anderen Geiseltaler spielten aber wie entfesselt auf und ließen die Gäste nicht mehr herankommen. Michael Ribbeck spielte sehr gute 1026 Punkte. Den Höhepunkt erspielte Andreas Kühn, der mit 1064 Punkten zugleich Tagesbester war und eine neue persönliche Bestleistung erzielte. Die Dommitzscher l. Günther (931 Punkte), R. Rudolf (969 Punkte) und R. Wiesner (993Punkte)spielten zwar auch gute Resultate, die konnten aber den Geiseltalern nicht mehr gefährlich werden.

Mit diesem Sieg gelang den Müchelnern ein guter Saisonauftakt. Die gute Form muss noch weiter ausgebaut werden, um in 14 Tagen beim Spitzenspiel bei den Berliner Kleeblättern bestehen zu können.

 

Andreas Kühn

Weitere Informationen

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr