Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest 2024 | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltal verliert Spitzenspiel in Berlin

Geiseltal verliert Spitzenspiel in Berlin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltal verliert Spitzenspiel in Berlin

Am 3. Spieltag kam es in der Bundesliga 200 Wurf zum Duell zwischen Vizemeister Kleeblatt Berlin und Titelverteidiger SV Geiseltal Mücheln. Die Berliner konnten ihren Heimvorteil nutzen und haben die Müchelner mit 5542 zu 5453 Punkten wieder besiegt.

Im ersten Starterpaar konnten die Müchelner einen hoffnungsvollen Vorsprung von 51 Punkten herausspielen. Andreas Fritsche erspielte auf den schweren Bahnen sehr gute 992 Punkte. Sein Mitstreiter Frank Pietsch kam auf 907 Punkte, da konnten die Berliner C. Drache 963 Punkte und S.Lischke 885 Punkte nicht ganz mithalten.

Das zweite Starterpaar baute auf den ersten Bahnen den Vorsprung noch aus. Leider kam nach ungefähr der Hälfte der Distanz die Wende. Die Kleeblätter fanden besser ins Spiel und die Geiseltaler Andreas Kühn (920) und Reiner Hey (847) mussten sie bis auf 31 Punkte Vorsprung herankommen lassen. Für Berlin spielten E.Brosch 865 und J.Seidel 922 Punkte.

Der Vorsprung sollte für das Schlusspaar nicht reichen. Florian Erdmann kam nicht mit den ungewohnten Bahnverhältnissen zurecht und erspielte nur 878 Punkte. Michael Ribbeck verspielte auf der ersten Bahn ein besseres Resultat, konnte aber wenigsten mit 908 die Neunhunderter Marke knacken. Die Berliner hatten ihren Spitzenspieler S. Tränkler zum Schluss eingesetzt. Mit 998 Punkten untermauerte er wieder seine Ausnahmestellung in der Bundesliga 200 Wurf. Ihm zur Seite stand A. Kupsch, der auf 909 Punkte kam.

Mit dieser Niederlage können die Geiseltaler leben. Nun gilt es in den nächsten Spielen wieder zu punkten, um sich in der Tabelle wieder nach oben zu arbeiten.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr