Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeitssieg für Geiseltaler Wölfe - Bundesliga Kegeln

Arbeitssieg für Geiseltaler Wölfe - Bundesliga Kegeln (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Arbeitssieg für Geiseltaler Wölfe - Bundesliga Kegeln

Im 2.Heimspiel der laufenden Saison traf die 1.Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln auf den KTV Zeulenroda. Die junge Thüringer Mannschaft setzte den Geiseltalern ganz schön zu, so dass zwar am Ende ein Sieg der Hausherren heraussprang, der aber knapper war, als das Ergebnis aussagte. Mit 5841 zu 5727 Punkten blieben die 2 Punkte im Geiseltal.

Von Beginn an zeigten die Zeulenrodaer ihren Siegeswillen. Die Geiseltaler konnten nicht wie gewohnt ihre Heimstärke ausspielen und das Spiel fand fast auf Augenhöhe statt. Wieder einmal mehr machte aber auf Seiten der Wölfe Andreas Fritsche den Unterschied aus. Nach zögerlichem Beginn kam er auf ausgezeichnete 1048 Punkte. Seine Mitspieler Frank Pietsch (936 Punkte) und Florian Erdmann (930 Punkte) kamen nicht in ihr Spiel und waren am Ende nicht mit ihrer Leistung zufrieden. Zeulenroda witterte Morgenluft und setzt mit T.Funk 971, N.Wiesemann 941 und R.Hahn 967 Punkte dagegen, so dass die Geiseltaler mit nur 32 Punkten Vorsprung in den abschließenden Durchgang gingen.

Hier gelang es Andreas Kühn mit 295 Punkten auf der 1.Bahn seinem Konkurrenten D.Dommke , der auf nur 180 Punkte kam , einen klaren Vorsprung herauszuspielen. Die Zeulenrodaer wechselten darauf hin aus und brachten mit N.Fröbisch einen neuen Mann. Der kam dann noch auf 899 Punkte. Kühn setzte sein konsequentes Spiel fort und erzielte mit 1052 Punkten die Tagesbestleistung. Für Geiseltal spielte noch Michael Ribbeck, der auf für ihn enttäuschende 911 Punkte kam, und Reiner Hey , der es im Endspurt noch auf 964 Punkte schaffte. Zeulenrodas bester Spieler war L.Heinig , der sehr gute 1015 Punkte erkegelte. Ihm zur Seite stand noch R.Wagener, für den 934 ins Ergebnisprotokoll eingetragen werden konnte.

Mit diesem Sieg konnte Geiseltal wieder an die Tabellenspitze anknüpfen und muss nun am nächsten Wochenende zu einem schwierigen Auswärtsspiel nach Weiden.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr