Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auswärtssieg für Geiseltaler Wölfe

Auswärtssieg für Geiseltaler Wölfe (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auswärtssieg für Geiseltaler Wölfe

Am 4.Spieltag mussten die Männer des SV Geiseltal Mücheln zur SpVgg GH Weiden. In den letzten Jahren gab es für die Wölfe dort nichts zu holen. Doch dieses mal gelang die Wende. Mit sehr guten 5806 zu 5726 Punkten konnten die Punkte mit ins Geiseltal genommen werden.

Bereits im 1. Durchgang entbrannte ein spannender Kampf. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Für Geiseltal kam Frank Pietsch nicht so richtig ins Spiel und kam auf 902 Punkte. Sein Mannschaftskamerad Andreas Kühn konnte jedoch mit sehr guten 1017 Punkte das Ergebnis egalisieren und die Geiseltaler im Spiel halten. Die Weidener spielten mit H. Eichinger 971 und M. Ziegler 933 Punkten ausgeglichener. So schickten die Geiseltaler ihr Mittelpaar mit einem knappen Vorsprung von 15 Punkten auf die Bahn.

Auch hier schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nach gutem Start bauten die Wölfe ihren Vorsprung weiter aus. Dann kam ein kleiner Einbruch auf Seiten der Müchelner und Weiden kam wieder heran. Für Geiseltal spielten Reinhardt Hey 936 und Michael Ribbeck 956 Punkte. Die Weidener H. Wirnitzer 954 Punkte und T. Schmidt 903 Punkte büßten am Ende ein paar Punkte ein und Mücheln ging mit 50 Punkten in Führung.

Im abschließenden 3.Durchgang boten die Weidener ihre besten Spieler auf, die mit ihrer großen Leistungsstärke schon viele Heimspiele noch gewinnen konnten. Aber Geiseltal stellte diesmal die Mannschaft um und ließ ihren besten Wolf zum Schluss los. Andreas Fritsche überzeugte erneut mit 1013 Punkten und auch Florian Erdmann wusste mit 982 Punkten zu überzeugen. Die Weidener S. Schmucker 990 und G. Erben, der nach 150 Wurf durch P. Hartwich ersetzt wurde (beide kamen auf 975 Punkte) gestalteten das Spiel lange Zeit offen, konnten aber am Ende nicht ganz mithalten.

So ging der Sieg verdient an die Wölfe, die dadurch in der Tabelle hinter Kleeblatt Berlin wieder auf den 2. Platz kletterten und wieder auf Lauerstellung liegen.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr