30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beutezug der Geiseltaler Wölfe hält weiter an

Beutezug der Geiseltaler Wölfe hält weiter an (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Beutezug der Geiseltaler Wölfe hält weiter an

Am 6.Spieltag trafen die Geiseltaler Wölfe auf den SKK Mörslingen. Das Spiel wurde mit 5991 zu 5497 Punkten klar gewonnen.

Bereits von den ersten Würfen an ließen die Geiseltaler keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen, wobei sich die Gegenwehr der Gäste auch in Grenzen hielt. Für Geiseltal setzte gleich im ersten Durchgang wieder mal Andreas Fritsche das Highlight. Mit hervorragenden 1095 Punkten verfehlte er die 1100 Traummarke knapp und spielte das zweitbeste Ergebnis, was je auf den Müchelner Heimbahnen gespielt wurde, was natürlich auch Tagesbestleistung bedeutete. Florian Erdmann wusste mit 989 Punkten wiederrum zu überzeugen, lediglich Matthias Schmidt hat nach seiner langwierigen Verletzungspause noch ein paar Probleme seinen gewohnten Rhythmus zu finden. Für ihn wurden 937 Punkte ins Ergebnisprotokoll eingetragen. Die Mörslinger Nürnberger (962), Uhlemann (869) und Steinbinder (930) hatten da nur wenig entgegenzusetzen. So gingen die Wölfe mit einem beruhigten Vorsprung von 262 Punkten in den Schlussdurchgang.

Auch hier war der Spielverlauf ähnlich. Mörslingen kam auch nicht so richtig ins Spiel und musste die Hausherren noch weiter ziehen lassen. Für Geiseltal spielten Reiner Hey, der nach einer großen Steigerung noch auf gute 988 Punkte kam. Ihm zur Seite stand Michael Ribbeck, der trotz einiger Schwierigkeiten, noch 965 Punkte erspielte und Andreas Kühn, der mit 1017 Punkten Durchgangsbestwert erspielte. Mörslingen trat an mit P. Weber 905, T. Weber 979 (Mannschaftsbester) und Laßmann 852 Punkte.

Mit diesem Sieg und der zeitgleichen Heimniederlage von Kleeblatt Berlin im Spitzenspiel gegen Kipfenberg, konnten sich die Geiseltaler Wölfe an die Tabellenspitze setzten. Nun sind alle 3 Mannschaften punktgleich und der Saisonverlauf bleibt weiter sehr spannend.

                                                     

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr