30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltal verliert in Dommitzsch

Geiseltal verliert in Dommitzsch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltal verliert in Dommitzsch

Am ersten Spieltag der Bundesliga Rückrunde mussten die Männer des SV Geiseltal Mücheln zum Dommitzscher KC 77. Mit 5326 zu 5508 Punkten kamen sie dort unter die Räder. Die Bahnen waren zwar nicht leicht zu spielen aber die Müchelner konnten sich überhaupt nicht darauf einstellen. Die gesamte Mannschaft enttäuschte und die Punkte blieben verdient in Dommitzsch.

Im ersten Starterpaar war noch alles gut. Frank Pietsch tat sich schwer und erspielte 872 Punkte. Auch Andreas Kühn, der mit 922 die Müchelner Tagesbestleistung erspielte fand nicht so richtig ins Spiel. Da aber die Dommitzscher D. Schade 918 und J. Günther auch nicht so überzeugten, kam ein knapper Vorsprung von 2 Punkten für die Müchelner heraus.

Der Knackpunkt war mal wieder das Mittelpaar. Reinhardt Hey 869 und Matthias Schmidt 877 kamen überhaupt nicht zu recht. Dommitzsch wusste die Gunst der Stunde zu nutzen und legte hier den Grundstein für den Sieg. S. Holike spielte sehr gute 949 Punkte und sein Mannschaftskamerad L. Günther kam auf 907 Punkte. Somit gingen die Gastgeber mit 108 Punkten in Führung.

Auch das Geiseltaler Schlusspaar passte sich den schlechten Ergebnissen ihrer Mannschaftskammeraden an und ließ die Dommitzscher uneinholbar ziehen. Andreas Fritsche 902 und Florian Erdmann 883 Punkte wussten diesmal auch nicht zu überzeugen. Die Dommitzscher W. Rudolf 914 und R. Wiesner schaukelten das Spiel locker nach Hause.

Durch diese Niederlage, bei einem gleichzeitigen Sieg von Kipfenberg, sind die Bayern den Geiseltaler nun 4 Punkte enteillt. Die Wölfe müssen nun in den anstehenden Feiertagen die Köpfe wieder frei bekommen und im neuen Jahr wieder angreifen.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr