Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Wölfe gewinnen Topspiel gegen Kleeblatt Berlin

Geiseltaler Wölfe gewinnen Topspiel gegen Kleeblatt Berlin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltaler Wölfe gewinnen Topspiel gegen Kleeblatt Berlin

Im Duell Meister gegen Vizemeister konnten sich die Geiseltaler Wölfe für die Niederlage in Berlin revanchieren. Mit 6039 zu 5901 Punkten war es ein sehr gutes Spiel, welches die zahlreichen Zuschauer begeisterte.

Von Beginn an war es ein Spiel auf hohem Niveau. Die Führung wechselte ständig hin und her und es gelang keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Das indirekte Duell Andreas Fritsche 1044 (Mannschaftsbestleistung) für Geiseltal gegen den amtierenden Deutschen Einzelmeister S. Tränkler 1057 (Tagesbestleistung) riss die Zuschauer mit. Für Geiseltal spielten noch ein gut aufgelegter Frank Pietsch 1008 Punkte und Florian Erdmann 953 Punkte. Für Kleeblatt erspielten E. Brosch 936 und A. Kupsch 977 Punkte. Diese Ergebnisse bedeuteten ein Plus von 35 Punkten für die Geiseltaler.

Im zweiten Durchgang hielten die Berliner auf der ersten Bahn ganz gut mit. Auf der zweiten Bahn und dritten Bahn konnten die Wölfe sich absetzen und das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Auf der letzten Bahn bäumten sich die Berliner noch mal ganz stark auf, aber das reichte am Ende nicht mehr. Für Geiseltal spielten Reiner Hey gute 998 und Matthias Schmidt auch gute 992 Punkte. Mannschaftskapitän Andreas Kühn spielte sehr gute 1044 Punkte. Die Kleeblätter traten an mit C. Drache 960, J. Seidel 988 und S. Lischke 983 (neue persönliche Bestleistung) Punkte.

Durch diesen Sieg schlossen die Geiseltaler Wölfe zu den Berliner Kleeblättern in der Tabelle auf und belegen gemeinsam mit ihnen den 2. Platz, Tabellenführer bleibt weiterhin Kipfenberg.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr