30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Wölfe holen Bronzemedaille

Geiseltaler Wölfe holen Bronzemedaille (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltaler Wölfe holen Bronzemedaille

Im letzten Saisonspiel trafen die Wölfe auf den Tabellenersten Kipfenberg. Mit 5933 zu 5751 Punkten blieben die Punkte im Geiseltal. Durch den Geiseltaler Heimsieg wurde der 3. Tabellenplatz und somit die Bronzemedaille erreicht. Die Gäste müssen nun ein Entscheidungsspiel gegen Kleeblatt Berlin um die Deutsche Meisterschaft austragen.

Vor ausverkauftem Haus und toller Stimmung hatten sich beide Mannschaften viel vorgenommen. Es gelang aber nur den Geiseltaler diese auch umzusetzen.

Im ersten Durchgang gingen die Kipfenberger anfangs in Führung, da die Geiseltaler ziemlich nervös begannen. Aber ab der zweiten Bahn schlugen die Wölfe zu. Es wurde um jeden Punkt gefightet und das Spiel kippte zugunsten der Hausherren. Florian Erdmann kam auf gute 993 Punkte, Reiner Hey kämpfte sich nach schwerem Start noch auf 977 Punkte und Routinier Ullrich Ribbeck (1. Einsatz in der 1. Mannschaft seit 20 Jahren) spielte sehr gute 1000 Punkte. Die Gäste aus Kipfenberg spielten mit J. Stahl 955, M. Hanikel 948 und C. Kratz 993 (Mannschaftsbestleistung) Punkte und waren mit ihrem Spiel nicht zufrieden. Das bedeutet ein Vorsprung von 78 Punkten.

Den Kipfenbergern schwante nichts Gutes, da die Wölfe ihre besten Heimspieler nun zum Einsatz brachten. Diese erfüllten dann auch diese Vorahnungen. Matthias Schmidt tat sich mit 933 Punkten zwar etwas schwer, aber Andreas Fritsche mit 1005 Punkten, als auch Andreas Kühn mit der Tagesbestleistung von 1024 Punkten wussten zu überzeugen. Für die Kipfenberger war der Zug abgefahren. P. Scholler 967, M. Schobert 945 und M. Strauß 943 Punkte hatten nicht viel entgegenzusetzen.

Für die Geiseltaler ging eine schwere Saison zu Ende. Aber mit der Bronzemedaille wurde wenigstens das Ziel Medaillenplatz erreicht.

Der Präsident vom Landesverband Kegeln Günther Beck übermittelte Grüße und Dankesworte vom Präsidium des DKBC und übergab den Wölfen die Medaillen.

Die Geiseltaler nutzten die Gelegenheit und bedankten sich bei den anwesenden Sponsoren und Förderern für die tatkräftige Unterstützung. Diese sind die Stadt Mücheln, die Saalesparkasse, die bue-Anlagentechnik, Sport Röder und der SV Braunsbedra.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr