Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Kleinen ganz groß

Die Ostdeutsche Meisterschaft zählt beim VfH Mücheln ohne Zweifel zu einem der Highlights eines jeden Jahres. In diesem Jahr musste man zum ersten Mal bestimmte Qualifikationskriterien erfüllen um an der 25.Ostdeutschen Meisterschaft in Berlin teilzunehmen.
Aber auch die zu erfüllenden Mindestpunktzahlen stellten für die Müchelner Kunstradsportler keine Hindernisse dar. Ganz im Gegenteil – unsere Radartisten wuchsen über sich hinaus.
Zum ersten Mal hatte der Erstklässler Paul Harnisch sich zu einer Meisterschaft in diesem Umfang qualifiziert und bewies, dass er seiner großen Schwester Selina, die zusammen mit Hannah im 2er Kunstfahren Ostdeutscher Meister wurde, in nichts nachsteht. Souverän präsentierte er seine Übungen auf dem Fahrrad und kämpfte sich vom hintersten Startplatz auf einen sehr guten 4.Platz.
Einen Müchelner Doppelsieg erfuhren Hannah Berger und Sandy Wiese in der Altersklasse U11. Beide Mädchen meisterten ihre Kür mit Präzision und lediglich minimalen Abzügen. Hier zahlten sich der Trainingsfleiß und die Ausdauer der Kunstradsportler aus. Strahlend standen Hannah und Sandy schließlich ganz oben auf dem Siegertreppchen und ließen sich von ihren Vereinskameraden auf den Schultern durch die Turnhalle tragen.
Im nächsten Jahr liegt es am VfH Mücheln zu beweisen, dass nicht nur artistische Leistungen meisterhaft erbracht werden können, sondern auch organisatorische Fähigkeiten an den Tag gelegt werden können. In diesem Sinne freuen wir uns auf die Ostdeutsche Meisterschaft 2016 – in Merseburg!

 

Sophie Bachmann 

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr