Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Wölfe bleiben in der Erfolgsspur

Geiseltaler Wölfe bleiben in der Erfolgsspur (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltaler Wölfe bleiben in der Erfolgsspur

Auch im dritten Auswärtsspiel in der laufenden Saison hielten sich die Wölfe wieder schadlos. Mit einem souveränen 7:1 Sieg (3327:3142) konnten auch die Punkte beim FC Schwedt 02 geholt werden.

Die Geiseltaler änderten ihre Aufstellung, was auch diesmal klappte. Es gibt zwar noch einige Reserven in der mannschaftlichen Ausgeglichenheit, aber die Topresultate sind da.

Gleich im ersten Starterpaar gingen die Geiseltaler mit 2:0 in Führung. Hier wusste erstmals in dieser Saison Andreas Fritsche zu überzeugen. Er gewann sein Duell mit 3:1 und erspielte sehr gute 574 Punkte. Sein Gegner Jörg Matthies (515) konnte da nicht mithalten. Spannender machte es Frank Pietsch (539) der 2:2 spielte,  aber auf Grund des besseren Resultates den Mannschaftspunkt erkämpfte. Er spielte gegen Marcel Leverenz (535).

Im zweiten Paar spielte Matthias Schmidt (529) gegen Thomas Schulz (492) und gewann den Mannschaftspunkt mit 3:1 Sätzen. Mannschaftsleiter Andreas Kühn (535) verlor sein Match gegen Dirk Zarling , der verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Für ihn kam Steffen Schiller. Zusammen kamen sie auf 545 Punkten und holten mit 3:1 Sätzen den einzigen Mannschaftspunkt für die Gastgeber.

Das Geiseltaler Schlussduo konnte also befreit aufspielen nach einer 3:1 Führung und mit einem Holzplus  von 90 Punkten.

Matthias Noack legte los wie die Feuerwehr, konnte aber leider das Nineau nicht bis zum Ende durchhalten. Er kam auf 552 Punkte und gewann mit 3:1 Sätzen gegen Fabian Opitz (521). Den Höhepunkt des Spieles setzte mal wieder Sven Tränkler. Nach verhaltenem Beginn spielte er sich in Rausch, erzielte einen neuen Einzelbahnrekord mit 598 Punkten und gewann sein Match mit 3:1 Sätzen gegen Frank Pachmann (534).

Mit diesem erneuten Auswärtssieg bleiben die Wölfe weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr