Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Wölfe im DKBC-Pokal weiter

Geiseltaler Wölfe im DKBC-Pokal weiter (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltaler Wölfe im DKBC-Pokal weiter

Am vergangenen Samstag trafen die Geiseltaler Wölfe in der 2. Pokalrunde auf die Wölfe vom TUS Leitzkau. Nach dem Aufeinandertreffen in der Liga kam es zum 2. Rudeltreffen innerhalb von 5 Wochen. Auch hier konnten die Geiseltaler wieder ihre Heimstärke demonstrieren. Mit 7:1 Punkten und 3594 zu 3326 Holz wurden die Leitzkauer Wölfe ohne Beute wieder nach Hause geschickt.

Beide Mannschaften hatten einige Besetzungsprobleme, die aber die Gastgeber besser in den Griff bekommen haben.

Der erste Durchgang war noch auf Augenhöhe und es ging ziemlich knapp zu. Für die Geiseltaler erkämpfte Andreas Fritsche (614) mit 4:0 Sätzen den ersten Mannschaftspunkt gegen Sebastian Lorf (583). Der zweite Mannschaftspunkt ging an die Gäste. Hier verlor Alexander Weber (522) sein Duell gegen Patrick Germer (561) mit 0:4 Sätzen. Die Leitzkauer hatten noch ein Plus von 8 Zählern auf der Habenseite.

Im Mittelpaar kam dann die Wende. Mannschaftsleiter Andreas Kühn (618) gewann klar sein Match mit 4:0 Sätzen gegen Michael Dreßler. Sein Mannschaftskamerad Matthias Schmidt (586) gewann auch sein Match mit 3:1 Sätzen gegen Harald Schreiter (541). Die Geiseltaler machten ordentlich an Boden gut und lagen nun mit 3:1 Punkten und 118 Holz vorn.

Das letzte Geiseltaler Paar machte dann endgültig den Sack zu. Ein wie entfesselt aufspielender Harald Fechner spielte hervorragende 649 Punkte und gewann sein Spiel mit 3:1 Sätzen gegen Andy Neumann (534). Florian Erdmann (605) gewann durch einen beeindruckenden Endspurt sein Match mit 3:1 gegen Tobias Grötzner (562).

Durch diesen Sieg stehen die Geiseltaler Wölfe in der nächsten Pokalrunde und sind gespannt, welcher Gegner auf sie wartet.

Zum Spielabschluss konnten die Geiseltaler noch einen neuen Sponsor präsentieren. Heiko Bauermann vom Hühnerhof Steudten erklärte seine Bereitschaft die Geiseltaler auf dem Weg zurück zur 1. Bundesliga zu unterstützen.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr