Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Wölfe weiter auf Beutefang

Geiseltaler Wölfe weiter auf Beutefang (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltaler Wölfe weiter auf Beutefang

Im letzten Bundesligaspiel der Hinrunde mussten die Geiseltaler zum SV Grün Weiß Langendorf. Das erste offizielle Aufeinandertreffen beider Teams gestaltete sich sehr abwechslungsreich und brachte einige sehr gute Resultate hervor. Durch einen famosen Endspurt der Wölfe konnte das Spiel noch klar gewonnen werden. Mit einem neuen Mannschaftsbahnrekord von 3577 gegenüber den Langendorfern 3416 gingen die Zähler mit 6:2 Punkten ins Geiseltal.

Das Starterpaar der Geiseltaler holte die 2 Mannschaftspunkte. Ein wieder erstarkter Andreas Fritsche (607),2:2 Sätze, gewann auf Grund  des besseren Resultates gegen Christoph Krause (596). Und auch Matthias Noack (589) gegen Marco Klein (559) gewann mit 3:1 Sätzen. Das ergab einen Vorsprung von 41 Holz.

Im Mittelpaar drehten die Gastgeber den Spieß rum. Nach großem Kampf glichen sie die Mannschaftspunkte wieder aus und brachten sich mit einem Holz in Führung. Für die Wölfe spielten Andreas Kühn (572) 1:3 Sätze gegen Sebastian Sitter (599) und Matthias Schmidt (560) 1:3 Sätze  gegen Christoph Schmidt (575).

Nun musste es das Schlusspaar für die Wölfe wieder richten. Für die zahlreichen Zuschauer war es Kegelkost vom feinsten, was die Geiseltaler ablieferten. Bereits nach der 1.Bahn wurden die Weichen auf Sieg gestellt und von Bahn zu Bahn wuchs der Vorsprung weiter an. Sven Tränkler war mal wieder der Spieler des Tages und erspielte mit 650 Punkten einen phantastischen neuen Einzelbahnrekord. Sein Match gewann er mit 3:1 Sätzen gegen Sven Meyer (583). Ein ebenfalls gut aufgelegter Frank Pietsch verfehlte mit 599 Punkten nur knapp die 600er Grenze. Er gewann sein Duell gegen Christian Speck (504) mit 4:0 Sätzen.

Mit  diesem Auswärtssieg bleiben die Geiseltaler weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und sind somit Herbstmeister. Durch die Auswärtsniederlagen der Leitzkauer Wölfe und der Berliner Kleeblätter konnten die Wölfe ihren Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr