Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Wölfe im Achtelfinale des DKBC-Pokals

Geiseltaler Wölfe im Achtelfinale des DKBC-Pokals (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Geiseltaler Wölfe im Achtelfinale des DKBC-Pokals

Die Geiseltaler konnten sich am vergangenen Samstag für das Achtelfinale des DKBC-Pokals qualifizieren. Die Gäste vom Ohrdrufer KSV hatten keine Chance und wurden mit 7:1 Punkten (3717:3272) klar in die Schranken gewiesen.

Gleich im ersten Starterpaar wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Hier bewies einmal mehr Sven Tränkler mit hervorragenden 657 Punkten seine Klasse. Er gewann sein Match gegen Christoph Ullrich (511) mit 4:0 Sätzen. Sein Geiseltaler Partner Alexander Weber (575) gewann ebenfalls sein Duell gegen Oliver Henke (531) mit 3:1 Sätzen. Somit gingen die Wölfe mit 2:0 in Führung und hatten 190 Punkte auf der Habenseite.

Im 2.Durchgang setzte sich die Dominanz der Wölfe fort. Beide Geiseltaler gewannen ihr Match. Andreas Fritsche legte wieder seine alte Stärke an den Tag und spielte mit 654 Punkten den zweitbesten Tageswert. Er gewann gegen Lucas Müller (552) mit 4:0 Sätzen. Matthias Schmidt setzte den erfolgreichen Kurs seiner Teamkameraden fort und spielte gute 606 Punkte. Das bedeute ein 3:1 Sieg gegen Patrick Niebergall (529). Somit gingen die Wölfe mit 4:0 in Führung und hatten einen Vorsprung von uneinholbaren 369 Holz.

Der 3. Durchgang der Geiseltaler wollte den Leistungen ihrer Mitspieler nicht nachstehen und griff voll an. Andreas Kühn kam auf sehr gute 642 Punkte und gewann gegen Tobias Horn (535) mit 4:0 Sätzen. Florian Erdmann(583) verlor als einziger Geiseltaler sein Duell auf Grund des schlechteren Endresultates gegen Marc Schunke (614), den Tagesbesten der Gäste, trotz des eines 2:2 Satzresultates.

Mannschaftsleiter Andreas Kühn fasste zusammen: „ Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir sind nun sehr gespannt welchen Gegner wir für das Achtelfinale zugelost bekommen.“

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr