Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Siegeszug der Wölfe hält an

Siegeszug der Wölfe hält an (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Siegeszug der Wölfe hält an

Im ersten Spiel im neuen Jahr hatten die Geiseltaler Wölfe den ESV Lok Cottbus zu Gast. Die Hausherren konnten nahtlos an ihre vergangenen Heimspiele anknüpfen und siegten klar mit 8:0 Punkten. Diese Überlegenheit spiegelte sich auch in den erspielten Leistungspunkten wieder. Hier dominierten die Wölfe mit 3640 zu 3324 Punkten.

Bereits der 1. Durchgang hielt sich schadlos. Hier spielte Andreas Fritsche (642)gewohnt zuverlässig sein Programm ab und gewann 4:0 gegen Ulrich Meißner (565). Alexander Weber (544) fand nicht so richtig in sein Spiel gewann aber trotzdem sein Match gegen Jürgen Schur (527) mit 3:1 Sätzen. Mücheln ging mit 2:0 Sätzen in Führung.

Das Geiseltaler Mittelpaar machte dann den Sack zu. Beide Wölfe gewannen ihre Duelle und bauten den Vorsprung auf 4:0 Punkte aus. Reiner Hey (601) wusste zu überzeugen und gewann mit 3:1 Sätzen gegen Lothar Herrmann (529). Andreas Kühn (612) hatte es da schon schwerer und gewann nach einem spannenden Kampf mit 2,5:1,5 Sätzen gegen Dietmar Krone (587), der eine neue persönliche Bestleistung erspielte.

Für die Geiseltaler Schlussstarter ging es nur noch um ein gutes Resultat. Beide wurden den Anforderungen gerecht und erzielten diese. Sven Tränkler biss die Zähne zusammen und erspielte trotz leichter Blessuren mit 650 Punkten den Tagesbestwert und gewann sein Match gegen Detlef Hass (545) mit 4:0 Punkten. Florian Erdmann (591) gestaltete sein Match spannender. Er gewann gegen Wolfgang Roick (571) mit 2,5:1,5 Punkten.

Die Wölfe bleiben weiter Tabellenerster und müssen nächste Woche zum Ligakracher zum Tabellenzweiten TUS Leitzkau.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr