Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unentschieden im Spitzenspiel

Unentschieden im Spitzenspiel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unentschieden im Spitzenspiel

Die Geiseltaler Tabellenführer mussten im Spitzenspiel zum Tabellenzweiten TUS Leitzkau. Das spielerische Niveau war nicht das Beste, aber das Spiel selbst war an Spannung kaum zu überbieten. Mit den letzten Würfen konnten die Geiseltaler Wölfe noch einen Auswärtspunkt retten.

Zum Spiel. Die Leitzkauer Wölfe starteten sehr stark, so dass die Geiseltaler Wölfe erst mal ins Hintertreffen gerieten. Alexander Weber(518) verlor sein Match klar mit 0:4 gegen Udo Volkland (582). Auch Andreas Fritsche(549) hatte seine Mühen mit der Bahn und verlor gegen Ralph Stiebert (588-Mannschaftsbestleistung) mit 1:3. So lagen die Geiseltaler 0:2 hinten und hatten noch 103 Leistungspunkte Rückstand.

Der zweite Durchgang sollte nun die Wende bringen, aber leider nicht ganz. Reiner Hey kam überhaupt nicht ins Spiel und wurde nach 2 Bahnen durch Florian Erdmann ersetzt. Doch die Auswechslung brachte nicht viel (494). Das Match ging mit 1:3 gegen Harald Schreiter (524) verloren. Andreas Kühn(574) wurde von Bahn zu Bahn besser und konnte doch noch etwas Boden gut machen. Er gewann gegen Andy Neumann (515) mit 3:1 Sätzen. Jetzt lagen die Geiseltaler 1:3 hinten und hatten noch ein Minus von 74 Leistungspunkten.

Im abschließenden 3.Durchgang begann endlich die Aufholjagt. Frank Pietsch (542) lieferte sich mit Tobias Grötzner (552) ein spannendes Duell, verlor aber mit den letzten Würfen ganz knapp sein Duell mit 1:3 Sätzen. Das zweite Match konnte einmal mehr mit der Tagesbestleistung  Sven Tränkler (591) mit 3:1 Sätzen gewinnen. Sven legte los wie die Feuerwehr und dominierte seinen Gegenspieler Rene Geißler. Die Leitzkauer reagierten und brachten Patrick Germer. Aber auch dieser konnte nicht wesentlich das Spiel beeinflussen. Das Ergebnis beider von 500 Punkten reichte nicht aus, und die Geiseltaler verloren zwar 4 Duelle sicherten sich aber mit lediglich 7 Leistungspunkten Vorsprung die beiden Mannschaftspunkte.

Durch dieses Unentschieden bleiben die Geiseltaler weiter mit 4 Punkten Vorsprung vor den Leitzkauern Tabellenführer und haben die Weichen auf den Staffelsieg gestellt.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr