BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landesmeisterschaft der Junioren im Kunstradsport 2016

Landesmeisterschaft der Junioren im Kunstradsport 2016 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Landesmeisterschaft der Junioren im Kunstradsport 2016

Alina Klawonn und Julia Bachmann (U19) vom VfH Mücheln trainierten in den letzten Wochen jede freie Minute, um ihr großes Ziel am Samstag erreichen zu können – die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Juniorenmeisterschaft im Kunstradsport.
Übungsabläufe wurden noch einmal perfektioniert, Armhaltungen korrigiert und erforderliche Radwechsel unzählige Male geprobt.
Als es am Samstagmorgen, 27.02.2016, ums Ganze ging waren Julia und Alina voll konzentriert. Mit Unterstützung ihrer Familie wurden noch einmal die Reifen gesäubert, Haarfrisuren kontrolliert und die obligatorischen Hoch-Streck-Sprünge gemacht, bevor sich die Mädchen dem Kampfgericht stellten.
Mit Kampfgeist, den man deutlich in ihren Gesichtern sehen konnte, meisterte das eingespielte Team auch die Übungen, welche im Training immer wieder Schwierigkeiten bereitet hatten.
Am Ende standen Alina und Julia ganz oben auf dem Siegertreppchen in der Altersklasse der 2er Kunstradsportler. Auf der Urkunde des Wettkampfes stand tatsächlich eine neue persönliche Bestleistung und mit ihr die so sehr gewünschte Qualifikationsnorm.
Auch wenn Julia an diesem Tag ihre angestrebte Qualifikation im  1er Kunstradsport verfehlte, überwogen schlussendlich doch die Freudentränen.
Anfang April wird es dann für die Sportlerinnen nach Lemgo (Nordrhein-Westfalen) gehen, um sich mit den Besten der deutschen Jugend im Kunstradsport zu messen.

 

Sophie Bachmann

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr