Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Marieke Weyrowski kämpft sich zurück

Marieke Weyrowski kämpft sich zurück (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Marieke Weyrowski kämpft sich zurück

Im Oktober 2014 verfehlte Marieke (U19) beim Erlernen einer neuen Übung mit ihrem Fuß die Querstange ihres Kunstrads und stürzte schwer. Die Folge dieses Sturzes war ein Kreuzbandriss. Nach Operation, mehreren Monaten Sportverbot und Physiotherapie stieg Marieke schließlich im September 2015 zum ersten Mal wieder auf ihr Kunstrad.
Zunächst  galt es das anfängliche mulmige Gefühl zu besiegen, welches sich verständlicherweise sofort bemerkbar machte, als sie sich wieder auf das ihr so vertraute Fahrrad setzte. Mit unendlichem Fleiß und Willensstärke trainierte Marieke in den folgenden Wochen und Monaten und ließ sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen.
Für dieses Durchhaltevermögen wurde die Müchelner Sportlerin  am Samstag, 12.03.16, belohnt. Zum 2.Landespokal im Kunstradsport 2016 ging die Juniorin an den Start und zeigte der Jury was sie sich bereits wieder erarbeitet hat. Einige kleine Wackler schlichen sich durch die Anspannung des Wettkampftages zwar in das Programm ein, im Endeffekt kam Marieke aber mit einem Lächeln von der Fahrfläche.
Zur Siegerehrung durfte Marieke auf dem 3.Platz des Siegerpodestes Platz nehmen und strahlte über das ganze Gesicht aufgrund ihrer erreichten Punktzahl.
Marieke - der VfH Mücheln 1951 e.V. ist sehr stolz auf dich, du hast dich zurückgekämpft und hast niemals aufgehört an dich selbst zu glauben!

 

Sophie Bachmann
 

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr