Bannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest 2024 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

27. Spieltag Kreisoberliga Saalekreis

27. Spieltag Kreisoberliga Saalekreis (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 27. Spieltag Kreisoberliga Saalekreis

Sportring Mücheln – VSG Oppin 2:0 (2x Thomas)

 

Sportring Mücheln schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und hat mit dem 2:0 gegen Oppin den dritten Sieg in Folge eingefahren.

Sportring sprühte dabei von Beginn an vor Spielfreude und Kampfeswillen. Man war den Gästen stets einen Schritt voraus und ließ den Aufstiegsfavoriten nicht zur Entfaltung kommen. Mücheln war griffiger in den Zweikämpfen und zielstrebiger bei Ballbesitz. Oppin wurde ständig unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Hochverdient war dann auch der Führungstreffer durch Sascha Thomas, der eine Dominic-Hein-Ecke wuchtig ins Tor köpfte (26.). Die Geiseltaler ließen auch danach nicht locker. Oppin sah kaum einen Stich gegen das perfekt organisierte Müchelner Gebilde. Zehn Minuten später setzte Thomas dann sogar noch einen drauf und erhöhte per Seitfallzieher auf 2:0 – tolles Tor! In der Schlussphase der ersten Hälfte war dann der SRM dem dritten Tor näher als Oppin dem ersten.

Im zweiten Durchgang ging Sportring nicht mehr ganz so hohes Tempo, spielte dafür ungemein clever und beherrschte den Gegner trotzdem weiterhin. Oppin steigerte zwar seine Ballbesitzzeiten, tauchte aber nur ein einziges Mal wirklich gefährlich vor dem Müchelner Gehäuse auf. Michel Schmidtsdorf blieb jedoch wie in den gesamten 90 Minuten auch hier Herr der Lage. Mücheln ließ die Gäste kommen und wartete auf Umschaltgelegenheiten. Eine solche Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten wie in den ersten 45 Minuten konnte zwar nicht mehr kreiert werden, der Sieg geriet dennoch nie in Gefahr. Abgezockt spielte Mücheln seinen Stiefel runter und durfte am Ende über einen hochverdienten Sieg jubeln.

In der Tabelle verharrt der SRM zwar weiterhin an achter Stelle, verkürzt aber den Rückstand auf die vor ihm platzierten Teams. Am kommenden Wochenende kehrt etwas Ruhe ein im Lager der Müchelner, denn es steht ein Nachholspieltag ohne Beteiligung des SRM auf dem Programm. Weiter geht es erst am 07.05. mit der Partie gegen die LSG Ostrau. Im Hinspiel kassierte man eine herbe 2:4-Klatsche.

 

Aufstellung: Schmidtsdorf – Korth, Donner, Brinke – Lange, Klein – Scharf,St., Hein, Schmidt,L. (71. Löffler) – Sell,R., Thomas

 

Marcel Brinke

 

Sportring Mücheln – mehr als nur Fußball!

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr