BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

28. Spieltag Kreisoberliga Saalekreis

28. Spieltag Kreisoberliga Saalekreis (07.05.16 – 15 Uhr)

Sportring Mücheln – LSG 1967 Ostrau 3:0 (2x Thomas, Löffler)

 

Sportring Mücheln bleibt weiter in der Erfolgsspur. Gegen den Tabellenletzten aus Ostrau fuhr man einen nie gefährdeten 3:0-Sieg ein.

Die Partie begann zunächst etwas schleppend. Beide Teams hatten scheinbar mit den noch ungewohnten Temperaturen zu kämpfen. Mücheln erarbeitete sich aus einer sicheren Defensive heraus zwar ein optisches Übergewicht, war aber im Spiel nach vorne zeitweise zu uninspiriert. Je länger die Begegnung dauerte, umso gefährlicher wurde der SRM, während die Gäste nach recht gutem Beginn immer mehr nachließen. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden die Müchelner Bemühungen dann endlich belohnt: Sascha Thomas fasste sich ein Herz und drosch das Leder aus gut und gerne 25 Metern halblinker Position über den Torhüter hinweg ins rechte Eck (43.).

Im zweiten Durchgang wurden die Leistungsunterschiede der beiden Kontrahenten dann noch größer. Die Geiseltaler dominierten den Gegner nach Belieben. Ostrau schaffte nur noch selten den Weg über die Mittellinie. Dennoch ließ das vorentscheidende 2:0 trotz bester Gelegenheiten lange auf sich warten. Erst nach über einer Stunde konnte Thomas per verwandeltem Foulelfmeter (verursacht an Paul Sell) den Bann brechen (66.). Weitere Treffer lagen nun in der Luft, doch der SRM ließ zu oft die Kaltschnäuzigkeit vermissen. Lediglich der eingewechselte Clemens Löffler durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen, als er in der 86. Minute aus spitzem Winkel traf.

Trotz des Sieges tritt der SRM in der Tabelle auf der Stelle und bleibt auf Platz Acht, hat nun aber direkten Kontakt zum oberen Tabellendrittel. Mit einem weiteren Sieg am kommenden Samstag gegen die SG Dölbau – es wäre der fünfte in Folge – dürfte sich die gute Form auch endlich im Tableau widerspiegeln.

 

Aufstellung: Schmidtsdorf – Korth, Donner, Brinke – Lange, Klein – Scharf,St., Seidel (67. Löffler), Schmidt,L. – Sell,P., Thomas

 Marcel Brinke

 

 

Sportring Mücheln – mehr als nur Fußball!

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr