Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielbericht und Vorschau Sportring Mücheln e.V.

31. Spieltag Kreisoberliga Saalekreis (28.05.16 – 15 Uhr)

Sportring Mücheln – SG Spergau 2:1 (Thomas, Eigentor)

 

Sportring Mücheln hat zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach einem intensiven Spiel behielt man gegen die SG Spergau mit 2:1 die Oberhand.

Mücheln war dabei von Anfang an präsent und war gewillt, den Negativerlebnissen aus den Vorwochen ein Ende zu setzen. Man erarbeitete sich sofort Feldvorteile und gute Gelegenheiten. Spergau schaffte in der Anfangsphase zu selten Entlastung. 13 Minuten waren gespielt, da dribbelte Clemens Löffler munter durch den Gästestrafraum, ehe er unfair zu Fall gebracht wurde. Sascha Thomas übernahm nach seinem Fehlversuch von vor zwei Wochen wieder Verantwortung und verwandelte dieses Mal gewohnt sicher. Spergau überbrückte in der Folge das Mittelfeld vermehrt mit langen Bällen und brachte damit die teilweise zu hoch stehende Müchelner Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit. Nach einer guten halben Stunde fiel dann der Ausgleich für die Gäste, ebenfalls per Strafstoß. Dieser war jedoch, mehr noch als der erste, äußerst diskussionswürdig. Löffler grätschte dabei neben den Spergauer Angreifer, um eine Hereingabe zu blocken. Dieser fiel plötzlich, wie vom Blitz getroffen, zu Boden und schindete so den Elfmeter. Ralf Kircher ließ sich die Chance nicht entgehen und glich aus (33.). Sportring schüttelte sich kurz und spielte dann wieder mutig nach vorne. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte ging über Stanley Scharf die Post ab. Dessen Hereingabe fälschte Eik Bastian ins eigene Tor ab (41.). Dann war Pause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich die Partie zu einem echten Fight. Beide Teams schenkten sich nichts, was auch die Kartenflut auf Seiten der Gäste zeigte. Hüben wie drüben wurden gute Einschussgelegenheiten liegen gelassen. Die größte vergab dabei Thomas, als er nach tollem Solo allein vor Spergaus Schlussmann das Tor verfehlte. Die SGS haderte immer mehr mit dem Schiedsrichter, statt sich auf das Spiel zu fokussieren. So brachte der SRM den knappen Vorsprung über die Zeit und durfte am Ende trotz einer nicht berauschenden Leistung jubeln.

Am morgigen Samstag reist die Mannschaft von Thomas Kase und Roy Lewinski nach Merseburg zur Zweitvertretung von Verbandsligaspitzenreiter SV Merseburg 99. Nach dem Sprung auf den achten Tabellenplatz erwartete die Mannschaft erneut eine schwere Aufgabe.

 

Aufstellung: Schmidtsdorf – Korth, Donner (63. Nitsche), Brinke – Lange, Klein – Scharf,St., Löffler (85. Seidel), Schmidt,L (87. Mund). – Hein, Thomas

 

Marcel Brinke

 

 

Sportring Mücheln – mehr als nur Fußball!

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr