Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV Merseburg 99 II – Sportring Mücheln 2:2

32. Spieltag Kreisoberliga Saalekreis (04.06.16 – 15 Uhr)

SV Merseburg 99 II – Sportring Mücheln 2:2 (2x Sell,R.)

 

Sportring Mücheln konnte sich bei der durch die erste Mannschaft verstärkten Reserve des designierten Landesmeisters SV Merseburg 99 dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 2:2 erkämpfen.

Sportring war dabei von Beginn an voll da und ging in der 13. Minute durch Ricardo Sell per Nachschuss in Führung. Zuvor scheiterte Sascha Thomas am gegnerischen Torhüter. Mücheln verteidigte die Führung in der Folge bravourös gegen arrogant auftretende Merseburger und setzte immer wieder feine Nadelstiche.

Im zweiten Durchgang zog 99 das Tempo dann etwas an, was auch schnell im Ausgleich durch Ahmed Haji Abdirizak mündete (53.). Danach verfielen die Hausherren jedoch wieder in das alte Schema, den Gegner vorführen zu wollen. Die Geiseltaler waren dafür allerdings nicht der richtige Sparingspartner, energisch bekämpfte man die Merseburger und brachte sie ein ums andere Mal in die Bredouille. So auch in Spielminute 59, als Ricardo Sell seine Mannschaft nach Hereingabe von Stanley Scharf wieder in Führung brachte. Dieser Vorsprung hatte allerdings nur neun Minuten Bestand, ehe Daniel Gerliz nach feinem Doppelpass für die Gastgeber zurückschlug. In der Schlussphase drängte der SRM auf den Sieg, hatte aber nicht das nötige Fortune auf seiner Seite und musste sich am Ende mit einem durchaus leistungsgerechten 2:2-Unentschieden begnügen.

Zwei Spieltage vor Saisonende belegen die Müchelner weiterhin den achten Tabellenplatz. Maximal möglich in dieser Spielzeit ist noch Rang fünf. Dafür sind allerdings neben der Schützenhilfe der Konkurrenten zwei eigene Siege nötig. Der erste soll bereits am kommenden Samstag gelingen, wenn man im letzten Heimspiel der Saison auf den Wettiner SV trifft. Im Hinspiel bezwang man den WSV nach großem Kampf mit 4:3.

 

Aufstellung: Schmidtsdorf – Schulmann, Korth, Mund – Lange, Klein – Scharf,St., Löffler, Schmidt,L. – Sell,R., Thomas

 

Marcel Brinke

 

 

Sportring Mücheln – mehr als nur Fußball!

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr