Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wölfe gewinnen Anhalt Derby bei Zerbst 2

Im 2. Auswärtsspiel der laufenden Bundesligasaison mussten die Wölfe zur 2.Mannschaft vom SKV Rot Weiß Zerbst. Durch einige Besetzungsschwierigkeiten (Krankheit, Arbeit) fuhren die Geiseltaler mit gemischten Gefühlen zur Reserve vom Weltpokalsieger. Aber mit einer super Moral und konzentrierter Spielweise gelang den Wölfen auf den sehr ergiebigen Zerbster Bahnen ein nicht in dieser Höhe erwarteter 7:1 (3648:3485) Auswärtserfolg.

Die größte Überraschung lieferte im ersten Durchgang Routinier Harald Fechner ab. Mit 623 Punkten besiegte er den Zerbster Topspieler Robert Heydrich (608) nach 2:2 Sätzen auf Grund des besseren Gesamtresultates. Andreas Fritsche (611) hatte weniger Gegenwehr mit Steffen Heydrich (545). Er gewann klar mit 4:0 Sätzen. Die Wölfe gingen mit 2:0 in Führung und hatten 71 Zähler auf der Habenseite.

Im zweiten Durchgang sollte der Angriff der Zerbster erfolgen. Aber auch hier konnten die Wölfe voll dagegenhalten. Sie holten auch hier wieder beide Mannschaftspunkte, hatten aber jeweils nur knapp die Nase vorn und holten die Punkte nach auch jeweils 2:2 Sätzen wieder auf Grund des besseren Endresultates. Für die Wölfe agierten Andreas Kühn (605) gegen Uwe Drigalla (581) und Reinhard Hey (615) gegen Sven Palmroth (609). Der Vorsprung der Zähler auf der Habenseite wurde auf 111 Punkte ausgebaut.

Das Schlusspaar der Wölfe ließ nun nichts mehr anbrennen. Sven Tränkler (583) verlor sein Match gegen Martin Herold (600) nach 2:2 Sätzen auf Grund des schlechteren Gesamtergebnisses, aber Florian Erdmann (611) dominierte sein Duell gegen Stefan Heckert, der nach 60 Wurf durch Hannes Bräse ersetzt wurde klar mit 4:0. Die Zerbster kamen auf 542 Punkte.

Durch diesen Auswärtserfolg bleiben die Wölfe weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2.Bundesliga Nord-Ost.

Am Samstag wurde auch die nächste Pokalrunde ausgelost. Hier wurde für die Geiseltaler ein Traumlos gezogen. Der aktuelle Weltpokalsieger, die 1.Mannschaft vom SKV Rot Weiß Zerbst kommt nach Mücheln in den Wolfsbau. Das wird ein absolutes Highlight für alle Kegelfans. Der Termin für den Pokalfight wird noch festgelegt.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr