Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1.Saisonniederlage für die Geiseltaler Wölfe

Im Spitzenspiel der 2.Bundesliga Nord-Ost mussten die Geiseltaler Wölfe beim ebenfalls ungeschlagenen KV Wolfsburg antreten. Die Wolfsburger konnten ihren Heimvorteil nutzen und gewannen mit 5:3 (3642:3459). Für die Wölfe war ein Unentschieden möglich, das wurde aber im 2. Durchgang verschenkt.

Im ersten Durchgang begannen beide Teams nervös. Die Wölfe konnten sich aber einen kleinen Vorteil erspielen. Der wurde aber auf der zweiten Bahn wieder abgegeben. So gewann Andreas Fritsche(561) zwar mit 3:1 Sätzen gegen Michael Krüger (571) aber Harald Fechner (547) verlor gegen Andre Landschädel (599) mit 3:1. So stand es zwar 1:1 nach Mannschaftspunkten,  aber die Wolfsburger hatten schon 62 Leistungspunkte Vorsprung.

Der Mitteldurchgang brachte dann die Wende zugunsten der Gastgeber. Der Wolfsburger Carsten Strohbach legte eine traumhafte Partie hin und spielte herausragende 687 Punkte. Damit gewann er gegen Florian Erdmann (553) mit 4:0 Sätzen. Andreas Kühn (565) konnte zwar die ersten beiden Sätze gewinnen, doch Stefan Groß(616) drehte das Match noch um und gewann die beiden anderen Sätze und holte den Mannschaftspunkt für die Wolfsburger.

So lautete der Stand 3:1 für Wolfsburg und das Leistungspunkteplus betrug uneinholbare 247 Zähler.

Die Wölfe griffen zwar im Schlussdurchgang nochmal an, aber der Vorsprung der Gastgeber war zu groß. Für Geiseltal spielten Sven Tränkler (601) 3:1 gegen Mathias Hähnel (586) und Matthias Noack mit sehr guten 632 Punkten, ebenfalls 3:1 gegen Roland Schlimper (583).

Der Sieg und die Tabellenführung geht nun verdient an die Gastgeber. Die Wölfe sind jetzt mit 2 Punkten Rückstand gemeinsam mit Kleeblatt Berlin die Verfolger.

 

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr