Herkulespokal in Weimar-Ahnatal
Meldung aus Mücheln (Geiseltal)Am 02.09.2018 hieß es für einige Sportler und Betreuer des VfH Mücheln früh aufstehen – die A38 Richtung Kassel war angesagt. Nach ca. 2 Stunden Fahrt waren alle Kunstradsportler des VfH angekommen und freuten sich auf den Wettkampf. Insgesamt war der Müchelner Radsportverein in acht von 14 Disziplinen vertreten.
Mit der Startnummer 213 ging Pia Schmidt an den Start. Sie zeigte dem Wertungsgericht eine nahezu perfekte Vorführung und fuhr so, mit nur zwei Punkten Abzug, zu einer neuen Bestleistung. Dass es am Ende „nur“ für Platz 10 reichte, lag daran, dass die Konkurrenz sehr stark war.
Ähnlich gut fuhren Johanna Perlich und Kira Berger mit nur drei und vier Punkten Abzug landeten sie am Ende auf den Plätzen 18 und 7.
Der Platz und die Punkte waren jedoch nebensächlich. Es ging hauptsächlich darum, Erfahrung zu sammeln, andere Übungen zu sehen und Spaß zu haben. Außerdem war es eine super Gelegenheit für die bevorstehende Pokalwertung in Annaburg Ende September, nach der Sommerpause wieder Wettkampfluft zu schnuppern.
Hannah Berger