Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wölfe gewinnen in Senftenberg

Am 8.Spieltag der laufenden Saison mussten die Geiseltaler Wölfe zum SV Senftenberg. Hoch motiviert gingen die Geiseltaler in das Match und wurden ihrer Favoritenrolle durchaus gerecht. Mit 6:2 und 3408:3190 Leistungspunkten ging der Sieg verdient an die Gäste. Die Brandenburger wollten zwar endlich den Schalter umlegen, rutschten aber mit dieser Leistung weiter in Richtung Abstieg.

Zum Spiel. Die Wölfe erwischten einen optimalen Start und gewannen beide Duelle. Ein seit Wochen gut aufgelegter Andreas Fritsche spielte sehr gute 621 Punkte und gewann 4:0 gegen Ingo Lieschke (498). Alexander Weber (543) tat sich schwer nach anfänglichen Satzverlust, konnte sich aber steigern und sein Match mit 3:1 gegen Ben Ungermann (531) gewinnen. So stand es 2:0 für die Wölfe und sie hatten ein Plus von 135 Zählern.

Im zweiten Durchgang setzte sich die Dominanz der Wölfe fort. Ein hervorragend aufspielender Andreas Kühn erspielte mit 625 Punkten einen neuen Bahnrekord und gewann gegen Mario Peßolat mit 4:0. Sein Mannschaftskamerad Sven Tränkler (562) tat sich etwas schwerer, gewann aber trotzdem mit 3:1 gegen Alexander Schuppan (548). Jetzt lagen die Wölfe schon mit 4:0 und 249 Leistungspunkten vorn und hatten das Match schon fast in der Tasche.

Die Senftenberger gaben aber nicht auf und versuchten wenigstens noch etwas Schadensbegrenzung zu erzielen. Was ihnen auch gelang. Die Schlussstarter der Wölfe hatten doch einige Probleme mit der Bahn und kamen nicht wie gewohnt ins Spiel. So verloren beide ihr Match. Matthias Noack (527) nach 2:2 Sätzen gegen Steffen Kretzschmar (551) auf Grund des schlechteren Gesamtergebnisses und Florian Erdmann (530) verlor mit 1:3 gegen Jens Harder (538).

Durch diesen Sieg bleiben die Wölfe weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der 2.Bundesliga Nord Ost.

 

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr