Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geiseltaler Wölfe starten mit einem Sieg ins neue Jahr

Im ersten Heimspiel 2017 empfingen die Geiseltaler im Spitzenspiel der 2.Bundesliga Nord-Ost die Mannschaft vom SKC Kleeblatt Berlin. Mit einem klaren 7:1 (3731:3452) Sieg, wie auch schon im Hinspiel in Berlin, blieben die Punkte im Geiseltal.

Bereits im ersten Durchgang setzte Andreas Fritsche mit einem neuen phantastischen Bahnrekord das Highlight. Er spielte herausragende 691 Punkte und gewann sein Match gegen Andreas Kupsch (601) mit 3:1 Sätzen. Harald Fechner haderte zwar mit seinem Ergebnis (597) gewann aber nach 2:2 Sätzen auf Grund des besseren Endresultates gegen Christian Drache (582). Somit gingen die Wölfe mit 2:0 in Führung und hatten 105 Leistungspunkte auf der Habenseite.

Der zweite Durchgang verlief etwas durchwachsener. Sven Tränkler gewann mit guten 638 Punkten mit 3:1 Sätzen gegen Sven Lischke (541). Alexander Weber (565) verlor als Einziger Geiseltaler sein Spiel gegen Sebastian Käfer (616) mit 3:1 Sätzen.

Trotzdem konnten die Wölfe ihren Vorsprung auf 3:1 Mannschaftspunkte ausbauen und sie hatten dazu noch einen Vorsprung von 151 Leistungspunkten.

Der Schlussdurchgang musste nun die Entscheidung bringen. Andreas Kühn spielte sehr gute 653 Punkte und gewann sein Match gegen Martin Asmus (544) mit 4:0 Sätzen. Sein Mannschaftskamerad Matze Noack (587) gewann gegen Jörg Seidel (568) mit 3,5:0,5 Satzpunkten.

Am Ende war es dann doch noch ein souveräner Sieg gegen die Kleeblätter. Die Tabellenführung wurde noch weiter ausgebaut und ein großer Schritt Richtung Staffelsieg war absolviert.

 

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr