Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Derbysieg für Geiseltaler Wölfe

Am 14. Bundesligaspieltag der 2.Liga Nord-Ost trafen die Geiseltaler Wölfe auf die SG Union Schönebeck. Mit einem klaren Sieg , 7,5:0,5 (3571-3359) konnten die Wölfe erneut ihre Heimstärke unter Beweis stellen.
Bereits im ersten Starterpaar wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Andreas Fritsche wusste mit der Tagesbestleistung von 635 Punkten zu überzeugen und gewann sein Match mit 3:1 Sätzen gegen Frank Gablenz (531). Reinhard Hey (578)musste zwar auf der ersten Bahn Federn lassen, konnte aber dann ab der 2.Bahn den Schalter umlegen. Er gewann ebenfalls mit 3:1 Sätzen gegen Thomas Große (550). Die Wölfe holten somit die ersten beiden Mannschaftspunkte und spielten ein Plus von 132 Zählern raus.
Im zweiten Paar setzte sich die Erfolgsserie der Wölfe fort. Andreas Kühn (602) gegen Nico Just (546) und Max Mittag (599) gegen Michael Hagemeyer (551)ließen nichts anbrennen und konnten ihre Spiele mit jeweils 4:0 Sätzen gewinnen. Die Wölfe führten nun mit 4:0 Mannschaftspunkten und bauten das Kegelplus auf 236 Zähler aus.
Die Aufgabe der Geiseltaler Schlussspieler war es nun, dass Spiel sicher nach Hause zu bringen. Was beiden auch gelang. Tobias Grötzner (553) spielte zwar weniger als sein Kontrahent Guido Müller (577), konnte aber sein Match mit 3:1 Sätzen gewinnen. Matthias Noack (602) teilte sich den Mannschaftspunkt mit Andreas Hagemeyer (602) nach 2:2 Sätzen und dem gleichen Endresultat.
Durch diesen Heimsieg und der gleichzeitigen Niederlage von Zerbst 2 und Wolfsburg, konnten die Wölfe ihren Tabellenvorsprung um 4 bzw. 5 Punkte ausbauen und stießen die Tür zum Staffelsieg bei noch 4 ausstehenden Partien weit auf.

 

Andreas Kühn

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr