BannerbildBannerbildBannerbild
034632 400 (Zentrale)
Link verschicken   Drucken
 

Heimsieg für Müchelner Kegler!

Mücheln (Geiseltal), den 03. 02. 2020

Heimsieg gegen Schönebeck!


Am 13.Bundesligaspieltag trafen die Geiseltaler Wölfe auf Union Schönebeck. Motiviert durch die Hinspielniederlage gingen die Wölfe konzentriert zur Sache und konnten das Spiel mit 5:3 (3640:3522) gewinnen. Das junge Team der Elbestätter hatte sich einiges vorgenommen , aber letztendlich konnten die Wölfe ihre Erfahrung nutzen, um das Match siegreich zu gestalten.
Der erste Durchgang verlief nach Mannschaftspunkten 1:1 ausgeglichen, aber die Wölfe konnten sich schon einen Vorsprung von 78 Zählern erarbeiten. Großen Anteil daran hatte Udo Volkland, der mit herausragenden 663 Punkten die Tagesbestleistung erspielte und sein Match mit 3:1 Sätzen gegen Nicola Just (579) gewann. Reinhard Hey (564) musste sich nach 2:2 Sätzen gegen Thomas Große (570) auf den letzten Würfen und auf Grund des schlechteren Endresultates geschlagen geben.
Im zweiten Starterpaar machten beide Wölfe von Anfang an mächtigen Druck und gewannen beide Duelle. Andreas Kühn spielte sehr gute 639 Punkte und gewann damit 2,5:1,5 gegen Dustin Busse (600). Andreas Fritsche kam auf gute 618 und gewann auf Grund des besseren Endresultates nach 2:2 Sätzen gegen Satino Stacke (576). Jetzt stand es 3:1 für die Wölfe und der Vorsprung wurde auf 159 Zähler ausgebaut.
Doch die Schönebecker gaben nicht auf und griffen im 3.Durchgang noch mal an. Beide Gäste gewannen ihre Spiele. Für die Wölfe kam Max Mittag (579) nicht so richtig ins Spiel, erst auf der letzten Bahn, wo es zu spät war. Damit verlor er gegen den besten Schönebecker Maik Siegemund (617) mit 1:3 Sätzen. Matthias Noack verletzte sich auf der 3.Bahn. Für Ihn kam Wolfgang Roick ins Spiel. Nach einer Aufholjagt kamen beide noch mal ran, mussten sich aber ebenfalls mit den letzten Würfen geschlagen geben. Mit 577 verloren sie mit 1:3 Sätzen gegen Guido Müller (580).
Trotz des Sieges bleiben die Wölfe auf dem 5.Tabellenplatz, sind aber punktgleich mit Zerbst 2 und haben auf den Tabellendritten Elsterwerda noch 2 Zähler Rückstand.
Andreas Kühn

 

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

Telefon: (034632) 400

Telefax: (034632) 40135

 

Sprechzeiten

Aufgrund der aktuellen Lage, bitten wir Sie nach Möglichkeit einen Termin unter 034632 / 40112 zu vereinbaren!

 

Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr