BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auftaktsieg für Geiseltaler Wölfe



Auftaktsieg für Geiseltaler Wölfe


Im ersten Saisonspiel der 2.Bundesliga-Ost hatten die Geiseltaler Wölfe die Meisterreserve von Rot Weiß Zerbst zu Gast. Das Match konnten die Wölfe mit 5:3 (3700:3539) gewinnen. Der Sieg sieht klarer aus, als es der Spielverlauf war !
Die Aufstellung der Zerbster war auf ein Unentschieden ausgerichtet, was aber die Wölfe zu verhindern wussten.
Das Highlightduell des Spieles fand gleich im1. Durchgang statt. Der Geiseltaler Neuzugang Justin Lorenz (656-Tagesbestleistung Geiseltal) spielte ein herausragendes Resultat, musste sich aber trotzdem mit den letzten Würfen dem Zerbster Manuel Weiß (Leihgabe aus der 1.Mannschaft) geschlagen geben. Mit 660 Punkten spielte dieser die Tagesbestleistung und holte den 1.Mannschaftspunkt für die Gäste. Der Geiseltaler Udo Volkland (579) fand nicht wie gewohnt ins Spiel und musste sich Alex Karl (613) geschlagen geben. Somit gingen die Zerbster mit 2:0 in Führung und hatten einen Vorsprung von 38 Kegeln.
Im 2.Starterpaar konnten die Wölfe das Match drehen. Andreas Kühn (606) gewann sein Spiel gegen Hannes Bräse, der nach 60 Wurf gegen Stefan Heckert ausgewechselt wurde. Beide kamen nur auf 519 Kegel. Das zweite Match konnte Wolfgang Roick (607) gegen Robert Herold (585) für sich entscheiden. Nun stand es 2:2 nach Mannschaftspunkten und die Wölfe hatten einen Vorsprung von 78 Kegel.
Für einen Sieg benötigten die Geiseltaler noch einen Matchpunkt. Den holte der zweite Müchelner Neuzugang Robert Heydrich mit sehr guten 638 Punkten gegen Andreas Wienicke (537). Max Mittag wusste mit 614 Punkten zu überzeugen, doch das reichte nicht zu einem Punkt gegen einen gut aufgelegten Manuel Wassersleben (625). Der sicherte den Zerbstern den 3. Mannschaftspunkt.
Mit 3700 Punkten spielten die Geiseltaler Wölfe eine neue Heimbestleistung und konnten sich die 2 Mannschaftspunkte sichern. Damit war es ein gelungener Saisonstart für die Wölfe!

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Zugangsbeschränkung

04.04.2022

 

Nutzen Sie zur Terminvereinbarung die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters zu folgenden Zeiten:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr