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Aufruf zur Beteiligung an der Interkulturellen Woche 2024 im Saalekreis

Pressemitteilung
Aufruf zur Beteiligung an der 

Interkulturellen Woche 2024 im Saalekreis



Das bundesweite Motto der Interkulturellen Woche lautet auch in diesem Jahr 

wieder „Neue Räume!“.
Gemeinsam mit lokalen Kooperationspartnern will der Landkreis Saalekreis eine 

vielfältige Interkulturelle Woche gestalten und ruft zur Beteiligung auf.
Die Interkulturelle Woche findet in der letzten Septemberwoche vom 21.09. bis 

29.09.2024 statt. Einzelne Veranstaltungen können terminlich auch davon 

abweichen.
Jeder einzelne, jeder Verein, jede Organisation – alle, die die Werte einer offenen 

Gesellschaft teilen, sind mit einem Beitrag willkommen.


In das Programm der Interkulturellen Wochen passen zum Beispiel Veranstaltungen, 

die


• einen Bezug zum Motto und zu den Zielen der Interkulturellen Wochen haben,
• die Begegnung, Austausch und Kontakt zwischen Menschen verschiedener Kulturen und Generationen ermöglichen,
• Dialog sowie Vernetzung fördern,
• sich um den Abbau von Vorurteilen, Diskriminierung und die Gestaltung von Vielfalt bemühen.


Möglich sind verschiedenste Formate wie zum Beispiel Informationsveranstaltungen, 

Feste, Lesungen, Ausstellungen, sportliche Aktivitäten, Workshops, Theater- und 

Filmvorführungen und vieles mehr.


Das Eröffnungsfest der Interkulturellen Woche im Saalekreis findet am 21. September 

2024 von 14.00 – 18.00 Uhr auf dem Entenplan im Zentrum der Stadt Merseburg 

statt. An diesem Tag haben alle Veranstalterinnen und Veranstalter die Möglichkeit, sich öffentlich mit einem Informationsstand oder auch kleinen Aktionen zu präsentieren.


Möchten Sie sich als Initiative, Träger oder Einrichtungen beteiligen? Dann melden Sie 

sich bitte telefonisch oder per E-Mail an:


Mathias Stoppa
Koordinator für Flüchtlinge und Zugewanderte
E-Mail:
Telefon: 03461 40 - 2228


Anmeldeschluss für Veranstaltungen, die in das Gesamtprogramm aufgenommen 

werden sollen, ist der 30. Juni 2024.

Eine finanzielle Unterstützung ist bei Bedarf möglich.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Weitere Informationen

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr