Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite30 Jahre Stadtfest Mücheln (Geiseltal) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saison beendet Feierabend für die Spargelstecher

Langeneichstädt -

„2016 war ein Spargel-Durchschnittsjahr“, zieht der Langeneichstädter Spargelbauer Ingo Hindorf eine erste Bilanz der gerade abgelaufenen Saison. Dass die am 24. Juni, dem Johannistag, endet, war diesmal nicht nur eine alte Bauernregel. Auch das königliche Gemüse aus dem Geiseltal braucht zwar jetzt ausreichend Kraft für das nächste Jahr. Vor allem aber gab es für die Spargelstecher selbst bei den späten Sorten nicht mehr soviel zu ernten, ist zu erfahren. „Deshalb wurde bei uns tatsächlich am 24. zum letzten Mal gestochen. Ganz so, wie es sein sollte“, sagt Antje Hindorf, die gemeinsam mit ihrem Mann den Familienbetrieb führt. Mehr...

 

Quelle & Link:

www.mz-web.de

Kontakt und Adresse

Stadt Mücheln (Geiseltal)

Markt 1
06249 Mücheln (Geiseltal)

 

 

Telefon: 034632 / 40111

Fax: 034632 / 40135

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

Wir haben mit und ohne Termin für Sie geöffnet. Zur Terminvereinbarung nutzen Sie die jeweilige Durchwahl des Amtes/Sachbearbeiters

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

 

Montag und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr